Mein Yoga

Yoga allgemein

Yoga tut gut und verändert!

Es richtet Dich auf und lässt Dich gelassener und positiver durchs Leben gehen. Atem und Bewegungen werden verbunden. Du wirst einmal kräftig durchbewegt und alles kommt dorthin zurück, wo es hin gehört.

Du kannst einmal komplett herunterfahren und Deine Batterien wieder volltanken!

Wer sollte Yoga machen?

Jeder, der beweglicher, kraftvolle, ruhiger, gelassener und zufriedener und dadurch nicht zuletzt glücklicher werden möchte.

Ich entwickle ein Übungskonzept, was genau Deinen Ansprüchen angepasst ist. Ob Du nur beginnen möchtest einen Schwerpunkt (z.B. ein Rückenleiden) zu bekämpfen oder wünschst allgemein beweglich zu bleiben oder wieder mehr Beweglichkeit zu erlangen, Kraft aufzubauen oder innerlich zur Ruhe zu kommen. Ich unterstütze Dich auf Deinem Weg zu Dir und gemeinsam schauen wir, wie ich Dir dabei zur Seite stehen kann.
In erster Linie soll mein Yoga aber einfach Spaß bringen und alle Yogis zufrieden und entspannt nach Hause gehen.

Kurz über mich

Ich bin 1982 in Berlin-Köpenick geboren und habe nach meiner Ausbildung zur Krankenschwester in diversen Krankenhäusern gearbeitet. Während der Elternzeit meiner beiden ersten Söhne - auf der Suche nach einem sportlichen Ausgleich - habe ich die Liebe zum Yoga für mich entdeckt.

Im Jahr 2014 habe ich dann eine Ausbildung zur Vinyasa-Yogalehrerin in der Yoga-Werkstatt Hannover absolviert. Seit dem gebe ich unterschiedliche Kurse und freue mich die Begeisterung für Yoga weiter zugeben.

Durch die Schwangerschaft und Geburt meines dritten Sohnes konnte ich mich auch intensiver mit dem Thema Yoga in der Schwangerschaft und danach, sowie Yoga für Babys auseinandersetzen.